Ursula Lux

Journalistin, Logotherapeutin & Theologin

Meine Angebote

 

ursula_lux_5388Ich schreibe für Redaktionen, Verlage und Vereine.


Meine Spezialität ist es auch komplizierte Sachverhalte in verständliche Worte zu fassen.
Ich sitze nicht nur am Computer sondern bin viel vor Ort und recherchiere gründlich.
Natürlich mache ich auch meine Fotos selbst.


Regelmäßig schreibe ich für das Schweinfurter Tagblatt.
Außerdem erscheinen Artikel von mir in katholischen und evangelischen Wochenzeitschriften, in Publik Forum und verschiedenen Verbandsmedien.


Ich erstelle Pressemitteilungen für kleinere und mittlere Unternehmen und biete Fortbildungen zum Thema Pressearbeit an.

 

Als Journalistin habe ich auch Erfahrungen in der Moderation von Veranstaltungen und Talkrunden. 2014 habe ich an einer mehrtägign Fortbildung zum Thema Moderation bei Angela Maas teilgenommen.