Mein Weg

Ich bin in der wunderschönen Stadt Bamberg geboren und aufgewachsen. Mein Abitur machte ich am musischen Gymnasium der Englischen Fräulein, bevor mich das Studium in die fast ebenso schöne Stadt Würzburg verschlug.

In Würzburg studierte ich Germanistik und Geschichte, lernte bei der Mainpost den Beruf einer Journalistin und in der Uni meinen Mann kennen. Wir heirateten und bekamen vier Kinder. Während meiner Familienphase studierte ich Theologie im Fernkurs.

Anschließend begann ich meinen Dienst in der Diözese Würzburg als Seelsorgerin in den Bereichen Gemeinde- und Familienpastoral, Kur- und Rehaseelsorge, mit Fortbildungen in Trauerbegleitung, geistlicher Begleitung und einigem mehr. In Tübingen absolvierte ich eine Zusatzausbildung in Logotherapie und Existenzanalyse (DGLE), einer sinnzentrierten Psychotherapie.

Bei all dem verlor ich nie meine journalistischen Fähigkeiten aus den Augen, ich schrieb nebenbei und gestaltete Pfarrbriefe und ähnliches. Seit 2004 arbeite ich freiberuflich, als Logotherapeutin und freie Journalistin, als Moderatorin und Lachyogatrainerin, als Trauerrednerin, Trauerbegleiterin und Referentin.